Samstag, 16. März 2024

[Rezension] Britney Spears - The Woman in Me: Meine Geschichte









 

Autobiografie
Autorin: Britney Spears
Seiten: 288

Verlag: Penguin
Übersetzung: Karsten Petersen
ISBN-13: 978-3328602972

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Als ich gesehen habe, dass es eine Autobiografie von Britney Spears gibt, musste ich diese unbedingt lesen. Als Jugendliche war ich ein großer Fan dieser Popikone, da ich ihr Leben allerdings ab einer gewissen Zeit nicht mehr in den Medien verfolgt habe, war ich natürlich mehr als gespannt, wie ihr Leben bisher verlaufen ist.

Was ich hier gelesen habe, hat mich allerdings sehr traurig gemacht. Diese anfangs starke junge Frau, die im Singen und Tanzen ihre Passion gefunden hat, musste so einige traumatische Momente durchleben. Als Mutter habe ich furchtbar mitgelitten, als ihr die Kinder entzogen wurden. Aber auch die Einweisung in eine Entzugsklinik, wo sie schreckliche Angst hatte, war grausam. Ihre Familie war nie wirklich eine richtige Familie.

Teilweise war ich sprachlos, denn ihre Resignation konnte ich nur teils verstehen. Britney Spears hat sich viel zu viel gefallen lassen. Allerdings mit der Betonung, so konnte sie wenigstens ihre Jungs sehen, wenn sie macht, was von ihr erwartet wird. Zum Glück hat sie am Ende dann doch den Kampfgeist gehabt um ihr Leben wieder zu Erlangen und aus der Vormundschaft ihres Vaters zu entkommen.

Die Einblicke in ihre Anfangszeit, ihre Tourneen und auch ihrer vielen Proben fand ich sehr interessant. Man spürt die Leidenschaft.

Was leider recht störend während des Lesens war, waren die Zeitsprünge sowie die vielen Satzwiederholungen. Schon erzähltes, wurde noch mal erzählt. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen.

Es hat mir unheimlich leid getan, was Britney Spears durchleben musste. Für mich eine lesenswerte Autobiografie, trotz der vielen Satzwiederholungen und Rechtschreibfehlern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen