Sonntag, 3. März 2024

[Rezension] Natur vor der Tür. Noah zeigt dir die Vögel von Jess French








Bildquelle: DK Verlag

 

Kindersachbuch
Seiten: 48

Verlag: Dorling Kindersley (DK)
Autorin: Jess French
Illustrationen: Duncan Beedie
Übersetzung: Eva Sixt
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-8310-4544-0

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Die Sachbuchreihe „Natur vor der Tür“ können wir hier sehr empfehlen. Heute möchte ich euch das Buch „Noah zeigt dir die Vögel“ vorstellen, das super interessant ist.

Noah liebt Vögel und ist ein kleiner Experte darin. Er baut Futterstellen, kann die Vogelart bestimmen und ist mit seinem Fernglas gerne in der Natur und beobachtet alles.

Dieses Kindersachbuch gibt so viele Informationen rund um Vögel, dass man sein Wissen schnell erweitern kann. Noah erklärt in diesem Buch aus Kindersicht die Dinge und man ist gerne mit ihm zusammen unterwegs und entdeckt alles. Besonders schön finde ich die kindlichen Zeichnungen, die in Noahs Notizbuch zu finden sind. Insgesamt wecken die lebhaften Illustrationen die Lust, in die Natur zu gehen und selbst auf Beobachtungstour zu gehen. Beim nächsten Waldbesuch werden wir noch etwas genauer auf Vögel achten.

Von verschiedenen Vogelarten und Nestern, welches Federkleid besonders hübsch ist oder was es für unterschiedliche Eier gibt, wird hier einiges erklärt und gezeigt, aber nicht so, dass man das Gefühl hat, es wäre zu viel. Es sind immer kurze Erklärungen und Sätze, die perfekt zur Geschichte passen. Man trifft sogar auf Ida aus der Reihe „Ida zeigt dir die Krabbeltiere“. Genauso wird darauf eingegangen, dass Müll in der Natur gefährlich für Tiere ist.
 
Eine wunderbare Kindersachbuchreihe aus dem DK Verlag. Kindgerechte Erklärungen um ein bestimmtes Thema, hier Vögel und lebhafte Illustrationen, die Lust machen in die Natur zu gehen. Ganz wunderbar!


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen