Donnerstag, 20. September 2012

Kalte Berechnung von Stefanie Maucher




Seiten: 56
eBook-Preis: 2,99 EUR
ISBN: eBook 978-3-943835-15-1
Format: ePUB

Homepage des Verlages: *klick*

Die Autorin bei Facebook: *klick*

Der Verlag bei Facebook: *klick*

Hier geht's zur Leseprobe: *klick*


Inhalt:

Man erfährt, dass sein eigenes Kind von einem Pädophilen im Internet zu Dingen gezwungen wird, die es eigentlich nicht machen will. Durch Drohungen, Bilder von den „vertrauten“ Anfängen weiter zu verbreiten, macht sie genau, dass was man ihr sagt. Zum Glück bemerkt die Mutter, dass irgendwas nicht mit ihrem Kind stimmt. 

Doch was soll sie tun? Wie kann sie diesen Mann für immer aufhalten?

Meine Meinung:

Kalte Berechnung ist meine erste eBook Rezension, normalweise lese ich ungern eBooks, da ich keinen Reader habe. Da es sich hier allerdings um „nur“ ca. 56 Seiten handelt, dachte ich mir, die kann ich auch auf dem iPhone lesen. Ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe. Vielen lieben Dank dafür an Stefanie Maucher. 

Schon als ich die ersten Seiten angefangen habe zu lesen, war ich gefangen in den Bann dieser Geschichte. Kalte Berechnung lässt einen nicht so schnell los und behandelt ein ernstes Thema. Die Autorin Stefanie Maucher hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil. An manchen Stellen hat mein Herz plötzlich schneller angefangen zu schlagen. Mich hat vor allem erstaunt, dass sie es in so kurzer Zeit geschafft hat, mich zu fesseln. 

Die Emotionen sind sehr gut rübergebracht und trotz der Kürze von Kalte Berechnung hat man nicht das Gefühl das irgendwie was fehlt.
Stefanie Maucher schreibt in einer Klarheit, dass es erschreckend realitätsnah ist. Das hat mir teilweise schon Angst gemacht, ich hatte das Gefühl dabei zu sein. 

Schön fand ich, dass man teilweise Erinnerungen an die Kindheit der Mutter bekommen hat. So wurde uns die Protagonistin noch ein wenig näher gebracht. 

Fazit:

Wer einmal anfängt zu lesen, hört nicht mehr auf. Durch die spannende, klare Schreibweise ist man im Geschehen und kommt nicht mehr davon los. Ein Buch was noch lange im Kopf bleibt und zum Nachdenken anregt. 


 (ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen