Samstag, 12. Mai 2018

Pause ab dem 25. Mai 2018!




Hallo meine lieben Leser,

dieser Beitrag fällt mir wirklich nicht leicht. Denn mein Buchtempel wird in diesem Jahr 7 Jahre alt. Es macht mir immer noch unheimlich viel Spaß euch von meinen gelesenen Büchern zu berichten. Genauso der Austausch und die vielen Kontakte, die ich nicht mehr missen möchte.

Doch leider macht es mir die DSGVO nicht leicht. Denn bisher ist Blogspot noch nicht konform und ich kann meinen Blog nicht sicher machen. Da ich keine Lust auf eine Abmahnung habe ober selber zu Hosten und umzuziehen (denn davon habe ich absolut keine Ahnung und im Moment einfach keine Muse und Zeit), werde ich meinen Blog ab dem 25. Mai erst  mal auf privat stellen.
Das heißt nicht, dass ich nicht vielleicht doch wieder bloggen werde. Bisher gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, das Blogspot nachzieht und ich doch noch alles für die Datenschutzgrundverordnung ändern kann.

Ansonsten könnt ihr mir auf Facebook, Instagram und Lovelybooks folgen. Denn dort werde ich auf jeden Fall meine Rezensionen weiterhin online stellen. Der Kontakt und Austausch mit euch bleibt also weiterhin dort bestehen.

Ich danke euch für eure Treue, Kommentare und fürs stille Mitlesen! Drückt mir die Daumen, dass nach der ganzen Aufregung alles vielleicht vereinfacht wird und ich wieder voll durchstarten kann. Rezensionen werde ich auf jeden Fall weiterhin vorbereiten.

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Wirklich schade, dass das Bloggen plötzlich zu so einer komplizierten Sache geworden ist. Ich werde es erst einmal genauso wie du handhaben und meine Seite nur noch privat nutzen. Umziehen oder selber hosten ist mir auch zu dumm. Mir gefällt mein Blog gerade so wie er ist. Ich hoffe sehr, dass sich die Lage irgendwann wieder beruhigt und bald alles wieder beim Alten ist!

    Bis (hoffentlich) bald!

    Gruß
    Violetta

    www.wispertraueme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    ich verstehe das total! :) Ich werde es auch so machen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen