Mittwoch, 27. Mai 2020

[Rezension] Offline von Arno Strobel

Bilduquelle: Fischerverlag





Klappenbroschur
Seiten: 368
Verlag: Fischer
ISBN-13: 978-3-596-70394-4



(Werbung da Rezensiosnexemplar)

Eine kleine Gruppe von völlig Fremden will eine Detox Woche einlegen. Keinerlei Verbindung zur Außenwelt in einen einsamen Bergsteigerhotel auf den Watzmann. Doch plötzlich ist einer tot...



Da ich jedes Buch von Arno Strobel haben muss, war auch klar, dass ich Offline unbedingt lesen möchte.



Die Idee mit dem digitalen Detox fand ich super. Denn heutzutage sollte man solche Tage unbedingt einlegen. Mit einer Gruppe von fremden stelle ich mir das ebenfalls spannend vor. Das alles in einen noch nicht ganz fertigen Bergsteigerhotel. Die Location ist also geradezu perfekt. Denn die Gruppe ist eingeschneit und kommt nicht mehr weg. Plötzlich ist einer tot und die Spekulationen beginnen. Man erfährt einiges der einzelnen Personen. Doch trotzdem blieben mir während des Lesens weiterhin alle fremd. Was natürlich hervorragend passte, denn genauso haben sich die Teilnehmer dieser Aktion gefühlt.
Arno Strobel hat die Situation perfekt beschrieben genauso wie die Leichen. Man selber fühlte sich an diesem Ort und hatte ein mulmiges Gefühl beim Lesen. Immer wieder fragt man sich wer der Mörder ist, hat einen in Verdacht, verwirft es aber schnell.

Doch leider kam bei mir keine richtige Spannung auf. Irgendwie zog sich die Geschichte sehr. Es passierte nicht viel. Die Verdächtigungen und was über die einzelnen Personen rauskam, was zwar interessant aber irgendwie nahm das auch ein wenig den Spannungsbogen. Mir fehlte das gewisse Etwas, was die Bücher von Arno Strobel sonst ausmachen. Der Nervenkitzel, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht, war nicht vorhanden.

Das Ende konnte mich auch nur bedingt zufriedenstellen.




„Offline“ von Arno Strobel konnte mich leider nicht so überzeugen wie seine restlichen Thriller. Die Idee war perfekt, doch leider fehlte mir der Spannungsbogen.

(Ich vergebe 3 von 5 Feen)

Auf dieser Webseite https://reihenfolge.org/autor/arno-strobel/ könnt ihr alle Bücher des Autors in der richtigen Reihenfolge finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen