Montag, 6. März 2023

[Rezension] Die Herzchirurgin von Jack Jordan









 

Thriller
Seiten: 368

Verlag: Droemer HC
Autor: Jack Jordan
Übersetzung: Sigrun Zühlke
ISBN-13:


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Anna Jones, erfolgreiche Herzchirurgin und alleinerziehende Mutter, muss sich entscheiden. Ermordet sie ihren Patienten, einen angesehenen Politiker oder rettet sie das Leben ihres Sohnes, der entführt wurde?

Immer wieder überlegt sie, wie sie da wieder heil rauskommt, aber die Entführer sind ihr einen Schritt voraus und überwachen jede Bewegung.

Sehr atmosphärisch hat Jack Jordan das medizinische Setting dargestellt. Man fühlte sich direkt in den OP versetzt und konnte der Chirurgin folgen. Genauso gut, wurde ihr Zwiespalt beschrieben – die Sorge, die Zerrissenheit, aber auch ihre Klugheit, sind hervorragend.

Aber nicht nur die Herzchirurgin wird gut beschrieben. Auch die OP-Schwester Margot sowie Inspektor Rachel, die beide eine dramatische Vergangenheit haben, sind gut gezeichnet und bekommen ihre eigenen Kapitel, wo sie zu ”Wort“ kommen. Obwohl mir keine der drei Frauen sympathisch waren, fand ich alle interessant.

Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Nervenkitzel und die Spannung insgesamt. Ein mulmiges Gefühl hat man während des Lesens und Action gab es ebenfalls. Allerdings fand ich einige Handlungen überzogen.

”Die Herzchirurgin“ ist beängstigend und sorgt für ein mulmiges Gefühl während des Lesens, mit der Frage im Kopf, wie würdest du handeln?
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen