Montag, 18. März 2013

Frostzauber – Magische Liebesgeschichten


Bildquelle: Rowohlt Verlag
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: rororo (1. Dezember 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3499216647 
ISBN-13: 978-3499216640 
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Homepage des Verlages *klick*
Homepage von Tanja Heitmann *klick*
Homepage von Lilach Mer *klick*
Homepage von Mechthild Gläser *klick*
Homepage von Gesa Schwartz *klick*
Homepage von Antonia Michaelis *klick*
Homepage von Jennifer Benkau *klick*




Inhalt (ausnahmsweise mal der Klappentext):

Tanja Heitmann, Antonia Michaelis, Gesa Schwartz und andere Autorinnen verzaubern und verführen mit magischen Liebesgeschichten! Eine Nymphe, die in einem zugefrorenen Fluss auf den Liebsten wartet, der sie befreit; ein junger Mann ohne Gestern und Morgen, der nur durch die Tränen einer Liebenden in der Silvesternacht von seinem tragischen Schicksal erlöst werden kann; eine Elfe, zart und zerbrechlich, die die Kraft der Ewigkeit in sich trägt – diese und viele weitere Geschichten laden ein zu einer spannenden Reise voll großer Gefühle!

Meine Meinung: 

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch mit Kurzgeschichten gelesen habe. Ich wurde nicht enttäuscht, denn die sechs Geschichten sind auf ihre eigene Art etwas ganz Besonderes. Im Vordergrund aller Geschichten stehen die Liebe und der hauch von Magie. 

Besonders aufgefallen ist mir hier, wie unterschiedlich die Autoren schreiben. Manche beschreiben alles sehr detailliert andere wiederum nicht. 

Ganz besonders gefallen haben mir „Die gefrorene Zeit“ von Mechthild Gläser und“ Preußischblau“ von Antonia Michaelis. Beide Geschichten sind mir länger im Gedächtnis geblieben und haben mein Herz berührt. Die Kurzgeschichte von Lilach Mer „Cirque Indigo“ fand ich hingegen irgendwie verwirrend, war einfach nicht mein Fall. 

Ich konnte das Buch sehr gut auf der Arbeit während der Mittagspause lesen, habe zwar nicht eine Geschichte ganz geschafft aber das war nicht schlimm. So ist auch immer ein wenig Zeit zwischen den einzelnen Geschichten entstanden. Ich werde mir jetzt öfter Kurzgeschichten mit zur Arbeit nehmen. 

Fazit: 

Die Geschichten haben alle auf ihre Art und Weise etwas Besonderes. Manche gehen mehr ans Herz andere weniger. Das ist wohl Geschmackssache. Wer Gefühl und Magie mag, wird diese Kurzgeschichten lieben. 

 (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Das klingt echt richtig toll :) Ich denke ich werde es mir auch zulegen :) Schöne Rezi übrigens ;)
    GLG Inky

    AntwortenLöschen