Dienstag, 25. Juni 2019

[Rezension] Wenn am Himmel Sterne stehen von Katja Reider





Pappe mit Spotlack
Seiten: 18 
  Verlag: Loewe
illustriert von Antje Flad
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7432-0088-3
Empfohlenes Alter: ab 18 Monaten



Die kleine Maus ist nach einem aufregenden Tag sehr müde. Es wird Zeit ins Bett zu gehen. Eine liebevolle Gutenachtgeschichte mit Einschlafritual.

„Wenn am Himmel Sterne stehen“ von Katja Reider ist eine Gutenachtgeschichte für Kinder ab 18 Monate.

Es geht um eine kleine Maus, die nach einem Spieltag mit ihren Waldfreunden ins Bett muss. Dafür muss sie sich umziehen, waschen und Zähne putzen und sich danach ins Bett kuscheln.

Die Illustrationen von Antje Flad gehen über die komplette Seite des Hardcover-Buches. Alles ist sehr schön groß und liebevoll gestaltet. Es gibt einiges zu entdecken auf den Seiten.

Natürlich befindet sich nicht viel Text auf den Seiten, was sehr altersgerecht gestaltet ist. Das besondere ist das Einschlafritual. Auf jeder Seite ist ein kleines Blatt, wo drauf steht, was man bei seinem Kind machen soll. Wie z. B. „Das Kind sanft auf den Schoß nehmen“, oder „vorsichtig über die Augen streichen“. Das zieht sich bis zum Schluss des Buches. Mir hat es gut gefallen.


Ein schönes Gutenachtgeschichten-Buch mit toll gestalteten Illustrationen und Einschlafritual für Kinder ab 18 Monate.

 
(Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    oh was für ein süßes Buch und die Idee mit den Einschlafritualen gefällt mir auch sehr gut. Ich vermisse die Zeit, in der ich meiner Tochter solche Bücher vorlesen konnte =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen