Donnerstag, 7. Januar 2021

[Rezension] Baby Basics - alles was ihr über euer Baby wissen solltet von Diana Schwarz

Bildquelle: Kösel Verlag





Gebundene Ausgabe
Autoren: Diana Schwarz, Frauke Ludwig
Seiten: 256
Verlag: Kösel
ISBN-13: 978-3466311071


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Baby Basics hilft dir dabei dein Baby zu verstehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.


 
Es gibt ja so einige Ratgeber für Babys auf den Markt. Da weiß man manchmal gar nicht, welche man sich kaufen soll. Mir wurde mehrfach das "Baby Basics" empfohlen. Daher wollte ich dieses sehr gerne lesen.

Es gibt tolle Einblicke was sich von früher zu heute geändert hat. Die typischen altmodischen Klischees werden hinterfragt und mit neuen Ansätzen gespickt. Das hat mir sehr gut gefallen. Oft habe ich einiges was man aus dem Umfeld zu hören bekommt, im Buch wiedergefunden. Konnte dann ein wenig mit den neuen Erkenntnissen argumentieren. Aber nicht alles hat mir weitergeholfen.

Es erklärt, warum ein Baby so ist, wie es eben ist. Warum es gerade weint, Nähe braucht oder oder oder. Vieles ist plausibel und hat mir in einigen Situationen gut geholfen. Wovon ich mir allerdings ein wenig mehr gewünscht hätte, wäre das Wie man etwas am besten umsetzt und machen kann oder woran man bestimmte Situationen gleich richtig erkennt. Da hat mir leider noch etwas gefehlt.

Die einzelnen Themen haben mir gut gefallen.
Das Buch ist unterteilt zum Thema:
-Bindung, Beziehung, Erziehung
-Tragen
-Schlaf, Baby, schlaf doch endlich!
-Die Milch macht’s
-Einfach Essen – Beikost
-Talk to me – Kommunikation

Die wichtigsten Themen werden also behandelt und das in einer leichten Sprache. Der Schreibstil ist locker und man liest es schön weg.



 
Baby Basics ist ein schönes Buch, was die alten Klischees über den Haufen wirft und mit neuen Ansätzen punktet. Mir hat allerdings ein wenig die Hilfe zur Umsetzung mancher Situationen gefehlt.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten