Samstag, 30. Januar 2021

[Rezension] Vincent flattert ins Abenteuer von Sonja Kaiblinger

Bildquelle: Loewe WOW! Verlag






Kinderbuch
Ausgabe: Hardcover 
Illustrationen: Fréderic Bertrand
Verlag: Loewe WOW!
ISBN-13: 978-3743200203
Alter: Ab 7 Jahren 
Seiten: 128



(Werbung da Rezensiosnexemplar)


Vincent die Halbgeisterfledermaus wohnt zusammen mit Polly den Poltergeist auf dem Dachboden. Ebenfalls die fiese Katze, die immer versucht Vincent zu schnappen. Vincent sehnt sich nach einem Freund, die Eule Beule fertig eine Anzeige an und klebt sie an den großen Baum.




"Vincent flattert ins Abenteuer" gehört zum Loewe WOW! Label. Das Besondere an diesen Büchern sind die voll illustrierten Seiten sowie der kurze Text der manchmal auch ein wenig an ein Comic erinnert. Es soll Kinder und Jugendliche animieren mehr zu lesen.

Die Geschichte macht Spaß zu lesen. Sie ist witzig, frech und kurz. Man hat nicht das Gefühl als, wenn etwas fehlen würde. Trotz des wenigen Textes. Die Autorin hat das wirklich gut gemeistert. Die Illustrationen von Fréderic Bertrand passen perfekt dazu. Dass die Seiten komplett illustriert sind, hat mir richtig gut gefallen. Man findet einige kleine Specials in den Seiten. Allgemein ist die Aufmachung des Buches ein absoluter Hingucker. Passend zur Fledermaus ist alles düster gehalten, schließlich ist diese in der Nacht aktiv.

Vincent mag man sofort. Er sucht einen Freund. Dies ist nicht so einfach und so muss er erst mal eine verrückte Ente und ein sammel süchtiges Eichhörnchen wieder aus seinem Dachboden herausschmeißen. Es wird also nicht langweilig bei Vincent. Polly der Poltergeist und auch die Eule namens Beule haben mir sehr gut gefallen.

Das neue Loewe WOW! Label konnte mich für sich gewinnen und ich hoffe, so geht es auch der Zielgruppe, für die das Label gedacht ist.





"Vincent flattert ins Abenteuer" konnte mich mit seinem kurzen Text und der tollen Illustrationen begeistern. Ich hoffe das Loewe WOW! Label kommt auch bei der Zielgruppe so gut an.



(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Hey,

    schöne Vorstellung und für unseren 9-jährigen Sohn ist das sicherlich ein tolles Buch. :)

    AntwortenLöschen