Montag, 27. September 2021

[Rezension] Bookii Zähle die Tiere von 1 bis 10











Pappbilderbuch
Seiten: 10

Verlag: Tessloff
Illustrationen: Carolin Görtler
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3788641207


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Spielerisches Zählen mit dem Bookii Hörstift. Viele Tiergeräusche und Hörerlebnisse runden das Ganze ab.



 
Die Bookii Hörbücher sind immer sehr schön, denn es gibt viel zu entdecken. Der Hörstift ist kinderleicht zu bedienen, was die Handhabung auch für kleinere Kinder vereinfacht. In „Zähle die Tiere von 1 bis 10“ geht es um das erste Zählen üben.

Insgesamt ist es ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen. Die Tiere sind schön gezeichnet und man sieht diese auf der Wiese, manche liegen einfach nur rum andere hingegen Spielen oder Trinken was. Besonders gelungen sind die Geräusche der Tiere und auch im Hintergrund kann man einiges mit dem Bookii Hörstift erleben. Es ist interessant wo man überall den Stift hinhalten kann und dieser ein Geräusch von sich gibt. So hört man Vogelgezwitscher wenn man den Stift an die Wolken hält oder ein Plätschern am Teich.
Auf jeder Seite gibt es ein Spiel, das man spielen kann. Hier geht es natürlich ums Zählen, so soll man die drei Katzen antippen oder die sieben Kühe. Was ich allerdings sehr schade finde, das nicht mitgezählt wird, sondern nur ein Ton kommt, wenn man das Tier antippt. Das hätte ich mir zum einfacheren Zählen lernen anders gewünscht. Leider hat mich das ein wenig enttäuscht. Im oberen Teil der Seiten werden zwar die Zahlen genannt aber dennoch fehlt mir das mitzählen sehr. So hätte man nicht unbedingt den Bookii Stift benötigt, da hatte ich einfach andere Erwartungen.

Dennoch ist es ein hübsches Pappbilderbuch und die Tiergeräusche werden nochmal vertieft und gelernt.
 
 

„Zähle die Tiere von 1 bis 10“ hat tolle Illustrationen und auch die Geräusche klingen klasse. Jedoch hat mir das mitzählen sehr gefehlt.
 
 

(Ich vergebe 3 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen