Sonntag, 12. September 2021

[Rezension] Like Gravity von Julie Johnson








Bildquelle: Lyx Verlag


Broschierte Ausgabe
Seiten: 448

Verlag: Lyx
Übersetzung: Anika Klüver
Autorin: Julie Johnson
Alter: ab 16 Jahren
ISBN-13: 9783736315457


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Brooklyn hat einen Schutzwall um sich aufgebaut. Denn als sechsjährige musste sie den Mord an ihrer Mutter mitansehen. Seitdem kann und will sie sich nicht binden. Als plötzlich Finn auftaucht, der sie wie ein Buch lesen kann, bröckelt alles so langsam. Doch kann sie sich öffnen?


 
„Like Gravity“ ist ein schöner New Adult Roman, der alles mit sich bringt, was man erwartet und noch ein wenig mehr.

Die Charaktere sind individuell gezeichnet. Brooklyn ist sehr verschlossen, nachdem sie als kleines Mädchen mitansehen musste, wie ihre Mutter ermordet wurde. Bindungen kann sie seitdem nicht eingehen, zu groß ist die Angst wieder jemand geliebtes zu verlieren. Dies hat die Autorin sehr gut rübergebracht und umso mehr mochte ich die Entwicklung von Brooklyn im Laufe der Geschichte. Durch ihre Albträume hat man immer einen kleinen Einblick aus der Vergangenheit. Da hätte ich mir sogar noch ein wenig mehr von gewünscht.
Besonders toll ist übrigens ihre Freundin Lexi, die eine Erwähnung wert ist. Ein tolle Persönlichkeit die man einfach mögen, muss.

Finn ist der gutaussehende Mädchenschwarm aus einer Band. Was wäre ein New Adult Roman ohne heißen Typen? Finn ist der perfekte Kandidat dafür. Er war mir manchmal zu perfekt und zu fürsorglich. Da hat mir das Bad Boy Image ein wenig gefehlt. Er hat genauso wie Brooklyn eine schwierige Kindheit hinter sich und natürlich ein Geheimnis. Doch leider bleibt er ein wenig blass. Daher hätte ich sehr gerne ein paar Kapitel aus Finns Sicht gelesen.

Die Anziehung zwischen Finn und Brooklyn hat Julie Johnson mit sehr viel Gefühl rübergebracht. Das Prickeln, die Zuneigung und das Verlangen waren spürbar. Genauso mochte ich den Schlagabtausch zwischen den beiden. Denn Brooklyn macht es Finn nicht gerade einfach. Man liest diese Szenen gerne und mit einem Schmunzeln.

In diesem New Adult Roman gibt es auch einen spannenden Teil, denn Brooklyn wird beobachtet. Hier war leider sehr schnell klar, wer dahinter steckt und leider gab es einige kleine Ungereimtheiten, dennoch wurde der Teil gut in die Geschichte eingebaut. Der Schluss ist Actionreich was auch eher untypisch für New Adult ist. Dennoch hat es mir zugesagt.

„Like Gravity“ ist ein New Adult Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Trotz kleiner Ungereimtheiten hatte ich Freude die intensive Geschichte von Brooklyn und Finn zu verfolgen.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen