Samstag, 25. September 2021

[Spielvorstellung] Mein erstes Colorino aus der mini step Reihe






Bildquelle: Ravensburger.de


Inhalt:
16 Motivtafeln (32 Motive), 
36 Stecksteine, 
1 Rahmentafel, 
1 Stecktafel 
Verlag: Ravensburger
EAN: 4005556041862


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Einfach Bilder anhand von bunten Stecksteinen nachlegen. Das erste Kennenlernen von Farben für Kinder ab 18 Monaten.


 
Mein erstes Colorino ist ein sehr schönes Spiel um Farben zu lernen. Es gibt 32 verschiedene Motive zur Auswahl. Diese Kärtchen werden in einen Papprahmen gelegt und darüber kommt eine Stecktafel. Ein ganz simpler und schneller Aufbau, sodass auch das Wechseln der Bilder für ein Kleinkind keine allzu große Herausforderung darstellt.

Es gibt 36 Stecksteine, die eine sehr schöne Größe haben, dennoch sollte bei Kindern die noch viel in den Mund stecken darauf geachtet werden, diese nicht alleine Spielen zu lassen. Die Farben rot, gelb, blau und grün sind vorhanden. Leider gibt es mehr einfarbige Motive als bunte. Da mein Sohn 24 Monate ist, ist das Stecken der verschieden farbigen Motive, sehr viel spannender. Daher wird die nächste Anschaffung das Colorino ab 2 Jahren werden, was es ebenfalls bei Ravensburger gibt.

Das Spiel wird hier gerne zur Hand genommen und es wird sich eine Zeitlang damit beschäftigt. 
 

Mein erstes Colorino aus der mini steps Reihe von Ravensburger ist ein sehr schönes Spiel für Kinder ab 18 Monaten um die Motorik zu fördern und die ersten Farben zu lernen.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen