Freitag, 25. März 2022

[Rezension] Trau dich, kleiner Pinguin! von Steve Smallman








Bildquelle: Loewe Verlag


Hardcover
Seiten: 24

Verlag: Loewe
Illustrationen:Steve Smallman
Übersetzung: Nadine Mannchen
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-0535-2


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Das Pinguinmädchen Pippa hat vor vielen Dingen Angst. Ihr Freund Percy hingegen ist sehr draufgängerisch und traut sich einiges zu. Eines Tages ist er spurlos verschwunden und Pippa macht sich Sorgen und nimmt all ihren Mut zusammen, um ihn zu suchen.


  
„Trau dich, kleiner Pinguin“ ist ein Buch über Mut, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Pippa, das Pinguinmädchen hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Schneestürmen, lauten Geräuschen und ganz besonders vor der Dunkelheit. Sie ist in allem etwas vorsichtiger, ganz im Gegensatz zu ihrem mutigen Freund Percy. Pippa beneidet ihn um seine Unvergänglichkeit. Doch als er eines Tages nicht wie gewohnt zurückkommt, macht sie sich große Sorgen und sucht nach ihm. Pippa nimmt all ihren Mut zusammen und stellt sich ihren Ängsten.

Dieses Buch zeigt eine liebenswerte Geschichte für Kinder ab 4 Jahren. Das Selbstbewusstsein soll gestärkt werden. Es wird klar gezeigt, wie mutig Pippa ist und sich ihren Ängsten stellt. Die Sorge um ihren Freund Percy ist größer als die Ängste, die sie verspürt.

Durchgehend farbige Illustrationen passend hervorragend. Die Schneelandschaft wird sehr schön eingefangen, genauso wie die verschiedenen Gesichtsausdrücke von Pippa. Man sieht ihr ihre Emotionen an. Die Pinguine sind schön groß gezeichnet und es gibt keine Ablenkung im Hintergrund, was hier stimmig ist.

„Trau dich, kleiner Pinguin!“ ist eine wunderschöne Geschichte, eines kleinen Pinguinmädchens, das sich ihren Ängsten stellt und all ihren Mut zusammen nimmt, um den verschwundenen Freund zu finden.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen