Sonntag, 17. Juli 2022

[Rezension] Der Rindenbär - auf der Suche nach Bärkömmlichkeit von Peter Köller








Bildquelle: FeinerUnfug Etsy


Seiten: 48

Verlag: Selbstverlegt
Illustrationen: Alexa Riemann
Autor: Peter Köller
Alter: ab 4 Jahren



(Werbung da Rezensionsexemplar)




Der Rindenbär hat großen Hunger, doch mit Schrecken muss er feststellen, dass er nichts mehr im Kühlschrank hat. Also begibt er sich auf die Suche nach Essen.


  
„Der Rindenbär – auf der Suche nach Bärkömmlichkeit“ ist eine niedliche Geschichte auf der Suche nach etwas Leckerem für den Bauch.

Der Rindenbär macht sich auf den Weg nach etwas zu Essen, denn bei ihm zu Hause ist nichts mehr im Kühlschrank. Doch leider wird er nicht fündig. Entweder mag er das angebotene nicht, wird von Bienen gejagt oder ist zu spät dran und alles ist aufgegessen. Er hat sehr viel Pech, doch am Ende findet er nicht nur zu Leckereien, sondern auch Freunde.

Der Rindenbär und auch die anderen Tiere wie Hase, Wildschwein und Bienen sind sehr niedlich gezeichnet und auch die Geschichte dazu ist äußerst putzig und amüsant. Der Text ist gereimt doch bedauerlicherweise nicht so flüssig, sodass ich während des Lesens manchmal stolperte, was ich ein wenig schade fand. Mein Leselöwe meinte auch zu Anfang gleich, dass Eiskaffee nichts für Kinder ist, hier hätte ich mir ein anderes Getränk gewünscht.

Am Ende des Buches gibt es dann noch ein Rezept für Marmorierte Kekse, was mir gefallen hat.


„Der Rindenbär – auf der Suche nach Bärkömmlichkeit“ ist eine niedliche Geschichte auf der Such nach Leckereien. Trotz der kleinen Kritikpunkte mögen wir das Buch sehr gerne.
 

(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen