Sonntag, 31. Juli 2022

[Rezension] Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler von Kathleen Freitag und Anita Schmidt









 
Bilderbuch:
Seiten: 32
Verlag: Dragonfly
Autorin: Kathleen Freitag
Illustrationen: Anita Schmidt
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3748801764


(Werbung da Rezensionsexemplar)

 
„Pia Pustelinchen – Hilfe für Herrn Tausendfüßler“ ist der dritte Band der Reihe rund um das kleine Pusteblumen-Mädchen, das für Kinder ab 4 Jahren gedacht ist. Bisher kannten wir die Geschichten, die im Dragonfly Verlag erschienen sind noch nicht, aber zum Glück haben wir das geändert.

In diesem Teil braucht ein Tausendfüßler Hilfe. Denn nachts, wenn er schläft, verschwinden plötzlich seine Schuhe aus Himbeerblättern, die seine Oma extra für ihn angefertigt hat. Pia Pustelinchen und ihre Freunde wollen den Täter auf frischer Tat schnappen. Doch es läuft leider nicht ganz nach Plan.

Pia Pustelinchen ist unheimlich niedlich und die Geschichte macht Spaß vorzulesen. Es geht um Hilfe anbieten und auch ums Verzeihen. Denn der Täter wird am Ende natürlich enttarnt. Dass man nicht klauen darf und sich für seine Taten entschuldigt. Wichtige Themen, die Kinder lernen müssen, gepackt in eine liebenswerte Geschichte.

Die Illustrationen von Anita Schmidt sind schön gezeichnet, alles ist stimmig. Sei es die Farbwahl oder aber die kleinen Details auf der Wiese. Die Krabbeltiere sind hübsch anzusehen und gefallen uns besonders gut. So ein Wiesenleben kann schon aufregend sein und verleitet beim nächsten Mal beim Spazieren genauer hinzusehen.



Eine außergewöhnliches Mädchen als Pusteblume, das mit ihren Freunden auf der Wiese zu Detektiven wird. Eine Geschichte, die man gerne vorliest und die wunderschönen Illustrationen betrachtet.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen