Mittwoch, 5. Oktober 2022

[Rezension] Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene








Bildquelle: Fischer Sauerländer Verlag

Sachbuch

Seiten: 12
Verlag: FISCHER Sauerländer
Illustrationen: Fhiona Galloway
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-7373-5942-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
Ein erstes Sachbuch rund um die Biene für Kleinkinder ab 2 Jahren. Ein sehr gelungenes Buch, das kindgerecht in kurzen Sätzen beschreibt, was eine Biene den ganzen Tag so treibt. Dabei begleiten wir diese durch die bunte Blumenwiese, lernen wo sie leben und warum Bienen so wichtig für unsere Natur sind.

Das Cover ist schon ein absoluter Hingucker und durch einen Schieber kann man die Flügel der Biene bewegen. Am Ende des Buches gibt es Klappen zum Öffnen, und Fragen, die beantwortet werden sollen. Die Idee finde ich sehr schön.

Die Illustrationen von Fhiona Galloway sind überaus niedlich. Es gibt viele verschiedene Blumen zu sehen, dadurch ist alles ist bunt und strahlt.

Aus dieser Reihe gibt es noch weitere Tiere zum Kennenlernen darunter: ein Pinguin, ein Tiger und ein Elefant.
„Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene“ ist ein gelungenes Sachkinderbuch rund um die kleine Biene und ihren Tagesablauf.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen