Sonntag, 9. Oktober 2022

[Rezension] Mein buntes Quiz - Der Wald von Nastja Holtfreter








Bildquelle: Magellan Verlag

Pappbilderbuch

Seiten: 16
Verlag: Magellan
Illustrationen: Nastja Holtfreter
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-7348-1555-3


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
„Mein buntes Quiz – Der Wald“ ist ein schönes handliches Pappbilderbuch, was sieben Quizfragen rund um den Wald beinhaltet.

Auf der einen Seite des Buches steht die Frage, und eine passende Zeichnung dazu und auf der anderen Seite sieht man dann 5 Antworten zur Auswahl. Egal ob Tiere, Pflanzen oder bei den Bäumen muss man sogar zwischen 6 verschiedenen Arten auswählen. Darunter steht immer mit Artikel, was es ist. Wenn man dann die nächste Seite aufschlägt, sieht man in der oberen linken Ecke das richtige Ergebnis.

Eine tolle Idee, um Kleinkindern ab 2 Jahren den Wald und ihre Bewohner und Pflanzen etwas näherzubringen. Einziger Nachteil, sie merken es sich schnell und man fliegt dann nur so durch das Buch. Immer wenn ich mit Absicht eine falsche Antwort sage, werde ich komisch angeschaut und gleich verbessert. So wird alles nochmal verinnerlicht und macht jede Menge Spaß.

Die Illustrationen sind sehr schön, passend zum Thema Wald und ich mag die großen Kulleraugen der Tiere. Die Pflanzen und Bäume hätten für uns keine gebraucht, aber dafür sehen sie niedlicher aus. Nastja Holtfreter hat einen Stil, den man immer wieder erkennt und das gefällt.
 

Ein kurzweiliges schönes Quiz Pappbilderbuch rund um den Wald um das erste Wissen für Kleinkinder ab 2 Jahren mit Spaß zu vermitteln.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen