Dienstag, 13. Juli 2021

[Rezension] Die Baby Hummel Bommel kann das schon alleine von Britta Sabbag








Bildquelle: arsEdition


Pappbilderbuch
Verlag: arsEdition
Autorin: Britta Sabbag
Illustrationen: Joëlle Tourlonias
Alter: Ab 18 Monaten
Seiten: 16
ISBN-13: 978-3-8458-4386-5


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ob Haare kämmen, Brot schmieren oder Zähne putzen. Die kleine Baby Hummel kann das schon alleine. Aber ob wirklich alles klappt?



»Die Baby Hummel Bommel kann das schon alleine« ist ein wunderschönes Buch über das selbst ausprobieren von alltäglichen Dingen wie Zähne putzen, Brot schmieren, Haare kämmen oder Anziehen. Da ich meinen kleinen Mann immer machen lasse, finde ich da einiges wieder.
Wie z. B. beim Brot schmieren, das alles daneben geht. Die Hummel Mama möchte immer helfen, doch die Baby Hummel sagt immer "nein, nein, nein! Ich bin gar nicht so klein, ich kann das schon allein!" Es ist für die Entwicklung sehr wichtig, das ausprobieren und testen und die Geschichte macht Spaß zu lesen und vor allem auch anzuschauen, wie die Baby Hummel angestrengt etwas versucht.
 Diese Gesichtszüge hat Joëlle Tourlonias wunderbar gezeichnet. Allgemein sind die Illustrationen überaus niedlich und man erkennt so viel von zu Hause selber wieder. Den Zeichenstil von ihr liebe ich sehr und auch die dezente Farbwahl passt wie immer hervorragend.

Der Text in diesem handlichen Pappbilderbuch ist gereimt. Jedoch passt nicht jeder Reim so gut. Was ich ein klein wenig schade fand. Aber dennoch hat man viel Freude mit diesem kleinen zauberhaften Buch.


»Die kleine Baby Hummel ich kann das schon alleine« ist ein herzliches Pappbilderbuch in dem die Baby Hummel sich in alltäglichen Situationen ausprobiert und es alleine schaffen möchte. Sehr empfehlenswert.

 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen