Mittwoch, 21. Juli 2021

[Rezension] Meine kleine Tierfamilie - Im Meer von Barbara Nascimbeni








Bildquelle: Magellan Verlag


Pappbilderbuch
Seiten: 20

Verlag: Magellan
Autorin: Barbara Nascimbeni
Illustrationen: Barbara Nascimbeni
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-7348-1585-0


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Das Meer ist ihr Zuhause. Wir lernen einige Unterwasser Tiere kindgerecht kenne.


»Meine kleine Tierfamilie – Im Meer« ist ein Pappbilderbuch was kindgerecht und auf ganz simple Weise einige Meeresbewohner präsentiert.
Wir treffen hier auf Wale, Seepferdchen, Delfine, Oktopusse, Fische, Haie, Robben, Krebse und Schildkröten.

Im Buch wird der Nachwuchs, das zu Hause und die Nahrung gezeigt. Auf der einen Seite ganz groß der Name des Tieres und auf der anderen Seite dann als wunderschöne Illustration. Man lernt wie das Männchen und Weibchen heißt. Bei den Meerestieren tatsächlich oft genau so.

Die Illustrationen zeigen sehr schön die Tiere. Sie sind recht groß gezeichnet, was mir sehr gut gefallen hat. Genauso die verschiedenen bunten Hintergründe der Seiten.
So lernt man spielerisch die verschiedenen Tierarten kennen.


»Meine kleine Tierfamilie – Im Meer« ist ein schönes erstes Buch um die Meeresbewohner näher kennenzulernen. Ein Buch, was gerne bei uns angeschaut wird.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen