Dienstag, 31. Mai 2022

[Rezension] A Place to Love von Lilly Lucas








Bildquelle: Knaur TB

 
Taschenbuch
Seiten: 330
Verlag: Knaur TB
Autorin: Lilly Lucas
ISBN-13: 978-3-426-52861-7


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Nachdem ihr Vater plötzlich verstorben ist, hat Juniper zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern die Obstfarm übernommen. Dafür hat Juniper ihre große Liebe Henry verlassen. Er sollte seinen Traum weiter leben. Doch als er unerwartet nach über 3 Jahren vor ihr steht, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert...


  
„A Place to Love“ ist eine Geschichte, die mich nach den ersten Sätzen überzeugen konnte. Wer denkt, nach Green Valley geht es nicht mehr besser, der irrt sich.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist auch hier einfach wundervoll und man taucht direkt ab. Es wird schnell ein wohliges Gefühl vermittel, in das man sich einhüllt und bleiben möchte. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Die Obstfarm in Chery Hill ist ein tolles Setting, genauso wie sich Juniper bei den anderen Farmern als junge Frau behaupten muss. Man bekommt schnell ein Gefühl von der harten Arbeit. Genauso versteht man Junipers Gedankengänge, warum sie vor Jahren so gehandelt und ihre große Liebe aufgegeben hat. Sie ist selbstlos und gewissenhaft. Als Henry jedoch vor ihr steht, sind plötzliche die Gefühle wieder da. Durch Rückblenden im Buch, weiß man sofort, wie sehr die zwei sich geliebt haben. Man hofft und bangt, dass sie es irgendwie schaffen. Doch auch Henry hat seine Verpflichtungen.

Authentische Charaktere, Alltagssorgen, Zusammenhalt und ganz viel Gefühl stecken in diesen 330 Seiten. Die Geschichte an sich ist eher ruhig, dennoch keinesfalls langweilig. Man rast durch die Seiten und wünscht sich, dass es nicht so schnell endet. Junipers Schwestern konnten mich ebenfalls für sich gewinnen und ich freue mich, in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren. Alle sind total unterschiedliche, interessante Charaktere, die man näher kennenlernen möchte.

Lilly Lucas, hat mit „A Place to Love“ einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben, in den man sich in den ersten Sätzen verliebt. Danke für diese schönen Lesestunden.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen