Mittwoch, 7. September 2022

[Rezension] Das Liebe Krokodil von Leo Timmers








Bildquelle: aracari Verlag

Hardcover

Seiten: 32
Verlag: aracari
Illustrationen: Leo Timmers
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-907114-22-3


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
„Das liebe Krokodil“ von Leo Timmers ist ein tolles, humorvolles Buch über ein liebes Krokodil, was den anderen Tieren vor ihren Jägern beschützt. Es braucht nicht viele Worte und das Wort Grrrrrrrr sorgt immer für einen Lacher und für die Tiere ist es wichtig, sobald das Krokodil seine Zähne zeigt und den Angreifer in die Flucht schlägt, sind diese sicher.

Alles klappt hervorragend, bis so viele Tiere auf Krokodils Rücken verweilen, dass es nichts mehr machen kann. Doch auch dafür gibt es eine Lösung, der Zusammenhalt. Denn wo es drauf ankommt, werden diese vier Tiere ganz mutig.

Eine unterhaltsame Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt mit unglaublich tollen Illustrationen, die ganz wunderbar zur Geschichte passen.

Ein auf den ersten Blick unscheinbares Buch mit wenig Text, aber auf den zweiten Blick eine sehr humorvolle, eindrucksstarke Geschichte über Mut und Zusammenhalt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen