Samstag, 17. September 2022

[Rezension] Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann








Bildquelle: Knaur Verlag

 
Taschenbuch
Seiten: 304
Verlag: Knaur TB
Autorin: Gabriella Engelmann
ISBN-13: 978-3-426-52623-1


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Da ist es schon wieder so weit, der letzte Band rund um den fiktiven Ort Lütteby der an der Nordsee spielt aus der Feder von Gabriella Engelmann ist gelesen. Sehr traurig, trotzdem voller Hoffnung, dass es doch noch weiter geht.

„Das Wunder küsst uns bei Nacht“ beginnt da, wo es im zweiten Band für Lina zu Ende ging. Einige Fragen sind noch offen, Linas Leben noch nicht im Einklang, aber dies ändert sich in diesem Teil.

Gabriella Engelmann hat hier wieder alles rausgeholt, was ging. Einen Roman, in den man abtaucht, sich wohlfühlt und zusammen mit den Protagonisten mitfiebert. Insbesondere Sinje, die beste Freundin von Lina hat mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen und sie ist eine so tolle Persönlichkeit, die eigentlich ihre eigene Geschichte braucht. Genauso haben mir die Rückblenden gefallen, die immer wieder zwischen den Kapiteln auftauchen. Das lässt vieles verstehen. Die Mischung zwischen der Leichtigkeit aber auch den Tiefgang hat mir hier besonders imponiert. Denn es wird vieles aufgearbeitet, was sich in der Vergangenheit aufgestaut hat.

Für mich ein rundum gelungener Abschluss, der mich zufrieden zurücklässt.


„Das Wunder küsst uns bei Nacht“ ist ein großartiger Abschluss! Eine Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang. Man klappt das Buch zufrieden zu, aber ist dennoch traurig den Ort Lütteby mit seinen liebenswerten Bewohnern zu verlassen.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen