Samstag, 3. September 2022

[Rezension] A Place to Grow von Lilly Lucas








Bildquelle: Droemer Knaur

Taschenbuch:
Band 2/3
Seiten: 352
Verlag: Knaur TB
Autorin: Lilly Lucas
ISBN-13: 978-3426528624


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
 
„A Place to Grow“ ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe, der sofort das Gefühl von nach Hause kommen, vermittelt.

Diesmal geht es um Lilac, die mittlere der McCarthy Schwestern. Sie liebt den Ort Cherry Hill genauso sehr wie das Peach Festival, was sie mit Begeisterung organisiert. Doch als Bo Radisson plötzlich wieder auftaucht, kommen nicht nur die alten Gefühle wieder hoch, sondern versucht er auch alles zu verändern.

Man beginnt zu lesen und taucht sofort in die Geschichte ab. Hier gibt es kein, ich muss mich erst mal einlesen. Lilly Lucas schafft es immer wieder diesen Wohlfühleffekt zu zaubern. Der Schreibstil ist einnehmend, die Gefühle werden hervorragend rübergebracht und auch die Umgebung hat man vor Augen. Lilacs eigener kleiner Farmladen, ist liebevoll beschrieben und man spürt die Leidenschaft, wie sie ihren Laden führt. Es gibt keine langen Ausschweifungen oder Langweilige Passagen. Der Schlagabtausch zwischen Lilac und Bo hat mir gefallen, genauso wie die Kapitel aus der Kindheit.

Man erfährt ein wenig von Juniper aus Band 1, aber auch die kleine Schwester Poppy kommt noch mehr zum Vorschein, was mir beides sehr gefallen hat.
 


„A Place to Grow“ ist wieder rundum gelungen. Es ist einer dieser Romane, der besser als jede Schokolade oder jeder Waldspaziergang ist: Entspannend, humorvoll, mit einem extra großen Hauch Liebe!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen