Mittwoch, 25. Januar 2023

[Rezension] So viele Krabbeltiere – ganz einfach ausmalen








Bildquelle: Usborne Verlag


Ausmalbuch
Seiten: 32

Verlag: Usborne
Autorin: Kirsteen Robson
Illustrationen: Jenny Brown
Übersetzung: Cornelia Steuer
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 9781789414561


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ein Malbuch vieler kleiner Krabbeltiere für die ersten Ausmalversuche.


  
„So viele Krabbeltiere – ganz einfach ausmalen“ ist ein Malbuch für die ersten Ausmalversuche. Die Konturen sind sehr schön dick, was zum Üben, um die niedlichen Tiere auszumalen, bestens geeignet ist.

Da Krabbeltiere insgesamt gerade sehr spannend zu beobachten sind, ist dieses Malbuch genau das Richtige. Es gibt insgesamt 31 Motive, die man ausmalen kann, dazu steht auch was zum Tier. Zudem sind auf jeder Seite auch farbige Akzente gesetzt, was ich besonders schön finde. Die Tiere sind überaus niedlich dargestellt, was bestens passt. Vom Marienkäfer, Ameisen, Schnecken, Schabe oder Regenwurm ist alles dabei.

Das einzige, was ein wenig störend ist, das die Seiten nicht richtig aufgeschlagen bleiben. Leider klappt es immer wieder zu, was hier schon für Meckereien gesorgt hat.

Dieses Malbuch hat mal nicht die typischen Motive, was ich sehr schön finde. Denn die kleinen Krabbeltiere, die wir so häufig sehen, werden doch oft vernachlässigt.

Ein wunderschönes Malbuch schon für die Kleinsten. Durch die dicken Konturen kann man das Ausmalen sehr schön üben. Die niedlichen Krabbeltiere machen das Buch sehr liebenswert. 



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen