Freitag, 2. Juni 2023

[Rezension] Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch von Nico Sternbaum









 

Mitmachbuch
Seiten: 64

Verlag: Bassermann
Illustrationen: Nico Sternbaum
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3809446552

(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Wink dem Wal – Ein Mitmachbuch von Nico Sternbaum aus dem Bassermann Verlag

Wir kennen alle Mitmachbücher von Nico Sternbaum und holen diese gerne aus dem Bücherregal. „Wink mit dem Wal“ wird ab jetzt ebenfalls dazugehören, denn auch dieses Buch hat uns gut gefallen.

Auf der einen Seite wird beschrieben, was man machen soll und auf der nächsten, was durch das aktive mitmachen passiert ist. Manche Aktivitäten, die man machen soll, kennt man schon aus den vorherigen Büchern, aber es gab auch ein paar Neuerungen wie zum Beispiel die Arme wie ein Vogel bewegen oder den Tieren etwas zeigen. Die Illustrationen sind schön anzusehen und strahlend Fröhlichkeit aus. Auch wenn es mal traurige Gesichter gibt, wird es nach der Aufforderung zu etwas positiven.

Alles ist schön kindgerecht dargestellt und es gibt ein Erfolgserlebnis was begeistert. Ebenfalls auch ein sehr schönes Geschenk zum Geburtstag.


Genauso wie die anderen Mitmachbücher von Nico Sternbaum, sind wir auch von „Wink dem Wal“ begeistert.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen