Dienstag, 27. Juni 2023

[Rezension] Mein erstes Stickerbuch - Piraten von Sam Tamplin









 

Stickerbuch
Seiten: 32

Verlag: Usborne
Autor: Sam Tamplin 
Illustrationen: Richard Watson
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-1789418590

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Heute möchte ich euch ein Stickerbuch rund um das Thema Piraten vorstellen. Aus dem Usborne Verlag haben wir so eine (Sticker)Bücher und auch dieses hier ist wieder sehr schön gestaltet.

Jede Doppelseite ist mit einem Thema versehen „Piratenhafen“, „Auf dem Schiff“, „Unter Deck“ usw. Hinten im Buch sind die Stickerbögen vorhanden und diese sind ebenfalls betitelt. Natürlich kann man seiner Fantasie auch freien Lauf lassen und die Sticker einkleben, wo man mag. Das wird hier häufig so gemacht und da mische ich mich nicht ein, der Spaß soll an erster Stelle stehen.

Das Stickerbuch umfasst über 250 Sticker. Die Illustrationen sind hier sehr schön gezeichnet. Es gibt viele verschiedene Pirat:innen, Tiere, Schätze sowie Zubehör, alles kindgerecht und nicht düster. Es ist umfangreich, mit vielen tollen Möglichkeiten. Die Seiten, die man bekleben soll, sind ebenfalls ansprechend und passend zum Thema gestaltet. Die Sticker lassen sich leicht aus den Bögen herausnehmen und genauso leicht kann man diese von den Seiten lösen und woanders wieder hinkleben. Doch nach mehrmaligen umkleben lösen sie sich dann doch etwas an den Seiten. 
 
 


Mit viel Freude werden hier die umfangreichen Piraten Sticker aufgeklebt und somit Leben in die Seiten gebracht. Ein Stickerbuch, das wir wärmstens empfehlen können.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen