Dienstag, 20. Juni 2023

[Rezension] Love unscripted (Westhollywood Band 1) von Kylie Scott









 

New Adult
Seiten: 320

Verlag: Lyx
Autorin: Kylie Scott
Übersetzung: Katrin Reichardt
Alter: ab 16 Jahren
ISBN-13: 9783736318755

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
„Love unscripted“ ist eine schöne New Adult Geschichte, in der es um einen bekannten Schauspieler und einer Kellnerin geht. Norah soll für Patrick, deren Ruf gerade beschädigt ist, seine neue Freundin spielen. Eine Fake-Beziehung mit Vertrag, damit sein Image wieder aufpoliert wird. Doch nach und nach knistert es nicht nur vertraglich.

Die Geschichte hat mir insgesamt richtig gut gefallen. Beide Charaktere fand ich sehr interessant und besonders Norahs Art mochte ich sofort. Sie ist nicht naiv und sagt, was sie denkt. Diese Lockerheit sorgt auch für eine gewisse Leichtigkeit und Humor, denn die Situation fordert doch beiden einiges ab. Was ebenfalls gut rübergebracht wird. Bei Patrick dauert es länger, bis er den Leser wenigstens etwas hinter die Fassade schauen lässt, aber das passt zu ihm. Außerdem muss er aufpassen, was nach außen gelangt, als berühmte Persönlichkeit. Wie das Leben eines Schauspielers aussieht, hat die Autorin Kylie Scott sehr schön vermittelt. So bekommt man selbst einen Einblick in die Welt der Stars und Sternchen.

Für meinen Geschmack hat es ein wenig gedauert, bis es zwischen Norah und Patrick so richtig geknistert hat. Klar, spürt man vorher schon die Anziehung, aber als es dann endlich gefühlvoller wurde, war das Ende viel zu schnell da. Hier hätte ich mir einige Kapitel mehr gewünscht. Denn gab zwar einige heiße Momente, die sehr leidenschaftlich beschrieben wurden und keinesfalls übertrieben waren, doch die Liebe und der Tiefgang kamen nicht so richtig bei mir an.

Die Nebencharaktere haben mir alle durchweg gefallen und ich freue mich sehr auf weitere Teile der Westhollywood Reihe.
 


 
„Love unscripted“ hat mich gut unterhalten, auch wenn mir irgendwie die Geschichte insgesamt zu kurz war. Ein paar Kapitel mehr hätten dem Tiefgang gutgetan.
 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen