Sonntag, 16. Mai 2021

[Rezension] Komm, wir spielen Tierklinik von Nicola Edwards








Bildquelle: Penguin Junior


 
Pappbilderbuch
Seiten: 14

Verlag: Penguin Junior
Illustrationen: Thomas Elliott
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3328300304


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Alles rund um das Thema Tierklinik. Was gibt es in einer Tierklinik zu sehen? Welche Tiere werden behandelt? Was wird benötigt?



»Komm, wir spielen Tierklinik« wird hier genauso gerne zur Hand genommen wie »Komm, wir spielen Feuerwehr«. Durch die kurzen Sätze im Buch und die gezeigten Gegenstände, die man in einer Tierklinik benötigt, ist alles insgesamt sehr einprägsam.

Die handliche Aufmachung ist wieder ein absoluter Hingucker. So sieht das Buch aus wie ein kleines Haus (Tierklinik) und an der Seite sieht man eine Katze und ein Pferd.

Die echten Fotografien zusammen mit den gemalten Hintergrund ist sehr schön gewählt. Man sieht hier Kinder, die Tierarzt spielen und das passt perfekt zum Titel des Buches.

Es gibt einige Bezeichnungen, die ich mir anders gewünscht hätte. Anstatt Schere lieber Verbandsschere und lieber einen gezeigten Verband oder Gips anstatt Sicherheitsnadeln, die für mich gar nicht dazu passen. Das sind aber nur Kleinigkeiten die mich gestört haben.


In handlichen und schön gestalteten Buch »Komm, wir spielen Tierklinik« wird alles zum Thema Tierklinik kurz und einprägsam gezeigt.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen