Montag, 3. Mai 2021

[Rezension] Was passiert, wenn ich esse? von Emily Bone








Bildquelle: Usborne Verlag


Gebundene Ausgabe
Seiten: 14

Verlag: Usborne
Autor:  Emily Bone
Illustrationen: Caroline Ryder
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-1789413359


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Was passiert mit dem Essen und wozu braucht der Körper Fette, Kohlenhydrate, Proteine und Vitamine? Warum sind Bakterien im Darm? Ein Buch, was all diese Fragen aufklärt.


 
»Was passiert, wenn ich esse?« ist ein Buch was wunderbar und mit einfachen Sätzen erklärt, was mit jedem Bissen essen in uns passiert. Durch über 70 klappen, die es zu entdecken gibt, ist dieses Buch unheimlich aufwändig gestaltet und reichlich an Informationen. Die Erklärungen sind kindgerecht und man versteht, was im Körper passiert.

Durch die bunten Illustrationen wird das Buch zum Erlebnis.
Es wird erklärt, warum man Zucker gar nicht benötigt, warum Kohlenhydrate, Proteine und Vitamine wichtig für den Körper sind. In welchen Lebensmitteln was vorkommt und warum Bakterien im Darm so wichtig sind.

Die Erkundungstour durch unseren Körper ist lang und interessant gestaltet. Die vielen Klappen zum Öffnen, bieten eine Menge Informationen und Kinder haben Freude daran, diese zu öffnen.



»Was passiert, wenn ich esse?« ist ein kindgerechtes informatives und mit viel Liebe gestaltetes Buch für Kinder ab 4 Jahren. Die vielen Klappen laden zum Entdecken ein.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten