Mittwoch, 18. August 2021

[Rezension] Heidelandliebe von Silvia Konnerth











Taschenbuch
Seiten: 432
Autorin: Silvia Konnerth
Verlag: blanvalet
ISBN-13: 978-3734109812


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Cleo braucht einen Neuanfang. Von Jugendliebe und Ehemann Christian hat sie sich getrennt. Um zur Ruhe zu kommen, nimmt sie das außergewöhnliche Haussitting Angebot an und geht mit Tochter Lotta in die Lüneburger Heide. Doch hier kommt sie auch nicht richtig zur Ruhe...



 
"Heidelandliebe" von Silvia Konnerth sollte jeder lesen der in einen Wohlfühlroman abtauchen will.

Der lockere und flüssige, dennoch detailreiche Schreibstil hat dazu beigetragen das ich sofort in die Geschichte abtauchen konnte.

Mir hat hier einfach alles zugesagt. Das Thema Neuanfang, das Setting in der Lüneburger Heide genauso wie die ernsteren Themen, die Silvia Konnerth anschlägt. Tochter Lotta bringt die richtige Prise Humor mit sich. Alles ist stimmig und passt hervorragend zusammen.

Die Figuren im Buch sind jeder für sich sehr schön ausgearbeitet. Alle haben eine eigene Persönlichkeit bekommen, mit ihren Ecken und Kanten. Viele die in einer jahrelangen Beziehung sind, werden sich in Cleo Wiederfinden und ihre Handlungen nachvollziehen können.

Es kommen auch ernstere, traurige Themen zur Sprache, diese wurden perfekt in die Geschichte eingearbeitet und haben mich sehr berührt. Jedoch möchte ich nicht näher darauf eingehen und etwas vorwegnehmen.

Am Ende muss sich Cleo entscheiden, was sie wirklich will und man schließt das Buch zufrieden zu.


Heidelandliebe von Silvia Konnerth ist eine wundervolle Geschichte, die in allem stimmig ist. Die Mischung aus Leichtigkeit aber auch ernsteren Themen machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Unbedingt lesen!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Ganz lieben Dank für deine Mühen bei Testlesen und für die tolle Rezension, liebe Vanessa. ♥

    AntwortenLöschen