Freitag, 20. August 2021

[Rezension] Zusammen starten wir ins Abenteuer! Von Eiliana Martinez Tomalino und Katja Richert








Bildquelle: Penguin Junior Verlag



Gebundene Ausgabe
Seiten: 24

Verlag: Penguin Junios
Autorin: Katja Richert
Illustrationen: Eliana Martínez Tomalino
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3328300670


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Der kleine Löwe Bababoo wäre gerne mutiger. Doch zusammen mit seinen Freunden traut er sich wesentlich mehr zu. Gemeinsam suchen und finden sie Abenteuer von denen Bababoo nie gedacht hätte, diese zu meistern.



 
In „Zusammen starten wir ins Abenteuer“ geht es darum seine Ängste zu überwinden und den Mut aufzubringen etwas Neues zu machen. Hier finde ich es sehr schön, dass ein Löwe namens Bababoo die Angst hat. Er hat vor dem Schaukeln Angst oder auf einen Baum zu klettern. Seine Freunde ermutigen ihn immer wieder, sodass er am Ende kaum noch bemerkt wie er Dinge macht, vor denen er sich sonst gefürchtet hat. Aber auch Hilfsbereitschaft wird hier großgeschrieben und es kommen immer mehr Tiere dazu, um gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Das Buch ist ab 2 Jahren gedacht, dafür ist recht viel Text vorhanden aber man muss die einzelnen kleinen Geschichten nicht auf einmal lesen. Dann ist auch die Länge der Texte völlig okay. Ein klein wenig musste ich mich an die Namen gewöhnen, z.B. Lolo Caserolo oder Miss Mali. Diese sind doch sehr ungewöhnlich jedoch auch erfrischend.
Die Freunde haben gemeinsam Spaß und das spiegelt sich in den Illustrationen wider.

Die Illustrationen finde ich ganz zauberhaft, farbenfroh und man erkennt wie glücklich die Freunde zusammen sind. Das finde ich außerordentlich gut dargestellt. Es gibt einiges zu sehen und zu entdecken auf den Seiten.

„Zusammen starten wir ins Abenteuer“ ist ein wunderschönes Buch über Mut, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und eine Menge Abenteuer.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen