Sonntag, 24. Oktober 2021

[Rezension] Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch








Bildquelle: Amazon.de


Pappbilderbuch
Seiten: 12

Verlag: Wimmelbuchverlg
Illustrationen: JEP Animation
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3947188642


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Begleite Bobo bei all seinen Unternehmungen. Finde dabei die Dinge, die oben angezeigt werden.

 
Das Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch ist wunderschön. Hier werden alle Erlebnisse und Unternehmungen gezeigt, die Bobo so unternommen hat. Ganz am Anfang werden die Figuren vorgestellt und dann gibt es viel zu entdecken. Bei Bobo zu Hause, in der Stadt, im Park, am Strand und im Zoo. Durch die Größe des Pappbilderbuches sind viele bekannte Szenen aus der Serie und den Büchern zu finden.

Im oberen Teil des Buches werden immer acht Dinge gezeigt, die man dann auf der jeweiligen Doppelseite suchen soll. Manchmal dauert es richtig lange bis man fündig wird. Denn manche Gegenstände sind klein, gut versteckt oder sehen ein klein wenig anders aus als oben gelistet.

Mit diesem Wimmelbuch kann man sich ewig beschäftigen und auch nach mehrmaligen Anschauen gibt es noch was zu finden, was man bisher nicht entdeckt hat.

Die Illustrationen sind sehr schön, wie man Bobo aus der Serie kennt und liebt. Bei Bobo zu Hause sind die Zeichnungen vielleicht teilweise ein wenig klein, was allerdings kaum anders möglich war. Auf den restlichen Seiten ist dies zum Glück nicht mehr ganz so sehr der Fall.

Richtig toll finde ich den Wiedererkennungswert der Erlebnisse die Bobo und seine Familie erleben. Denn diese gleichen der Bobo Siebenschläfer Serie. Allerdings muss man nicht die Serie kennen und Spaß mit diesem tollen Wimmelbuch zu haben.
 

Das Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch macht unheimlich viel Spaß anzuschauen. Bekannte Szenen aus der Serie werden hier aufgegriffen und es gibt eine Menge zu entdecken.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen