Freitag, 29. Oktober 2021

[Rezension] So toll ist mein Papa! von Katja Reider und Ag Jatkowska








Bildquelle: Loewe Verlag


Pappbilderbuch

Seiten: 18
Verlag: Loewe
Illustrationen: Ag Jatkowska
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3743207776


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Mit Papa kann man ganz viel unternehmen. Es macht alles viel Spaß mit ihm und man kann sich auf ihn verlassen.
Ein liebevolles Buch über die besondere Beziehung zwischen Vater und Kind.


Da das Buch „So toll ist mein Papa“ aus der Feder von Katja Reider stammt, war es eigentlich klar, dass es bei uns einziehen musste. Denn ihre Bücher lesen wir besonders gerne.
Die Geschichten sind immer herzallerliebst und dazu gehört auch dieses Pappbilderbuch, das die besonderen Momente zwischen Vater und Kind zeigt. Dass der Papa gerne spielt, rumalbert aber auch zum Einschlafen oder wenn mal Mut gefragt wird, zur Seite steht.

Der Text ist, wie man ihn von Katja Reider kennt so gereimt, dass man diesen flüssig lesen kann. Ihre Texte lese ich besonders gerne vor.

Die Seiten sind farbenfroh gestaltet, die Tiere niedlich und auch das drumherum ist liebevoll dargestellt.

Zum Schluss die Aussage das der Papa einen liebt, egal wie man ist, ist die wertvollste im ganzen Buch.



„So toll ist mein Papa“ zeigt mit liebevollen Illustrationen, eine Vater-Kind-Beziehung wie sie sich nur Wünschen kann. Tolle gemeinsame Aktivitäten und das der Papa einen immer liebt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen