Donnerstag, 7. Oktober 2021

[Rezension] Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr von Markus Osterwalder








Bildquelle: Rowohlt Verlag


Hardcover
Seiten: 352

Verlag: Rowohlt Rotfuchs
Illustrationen: Dorothée Böhlke
Autor: Markus Osterwald
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-499-00491-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr, da ist immer was los. Tolle Ausflüge, der Kindergartenbesuch, schöne Basteleien im Herbst und im Winter dann die Weihnachtszeit.


 
„Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr“ ist das absolute Lieblingsbuch bei uns. Dieser Sammelband ist wunderschön und die Geschichten sind passend zum Frühling, Sommer, Herbst und Winter gestaltet.

Im Frühling geht es in den Kindergarten, im Sommer werden viele Ausflüge gemacht, im Herbst geht es in den Wald oder Zuhause wird gebastelt und im Winter dann die schöne Weihnachtszeit.

Illustriert ist das Buch von Dorothée Böhlke und diese sind sehr schön dargestellt. Es gibt immer kleine Bilder zu den einzelnen Szenen. Darunter immer ein paar Sätze aber nicht zu viele. Da geht es schon zum nächsten kleinen Bild mit etwas Text. Das mag ich besonders gerne und macht das Buch lebendiger und es wird das wichtigste gezeigt.

Viele Abenteuer, die Bobo im Buch macht, kennt ein Kind und hat sie selber schon erlebt. Die liebevolle Art der Familie und das ganze drum herum vermittelt Geborgenheit. Im Buch gibt es Bastelideen sowie Lieder zum Singen, was ebenfalls richtig toll ist.

Der Sammelband „Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr“ ist ganz wunderbar. Viele tolle Abenteuer, Bastelideen und das alles toll in Szenen gesetzt. Ein absolutes Lieblingsbuch.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen