Freitag, 22. Oktober 2021

[Rezension] So toll ist meine Mama von Katja Reider








Bildquelle: Loewe Verlag


Pappbilderbuch
Seiten: 18

Verlag: Loewe
Autorin: Katja Reider
Illustrationen:  Ag Jatkowska
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-0776-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Die besondere Beziehung zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Egal ob das Kind Angst hat, einen Ausflug machen möchte oder Trost braucht. Eine Mama ist immer da.



»So toll ist meine Mama« spiegelt sehr schön wider, das eine Mama in jeder Situation für ihr Kind da ist und es liebt.

Egal ob das Kind Angst hat, Trost und Aufmunterung braucht, spielen möchte oder einfach mal Quatsch macht. Mama ist jederzeit da. Es zeigt die besondere Beziehung zischen Mutter und Kind sehr schön und man erkennt sich selber im Buch. Durch die Geschichte wird es nochmal deutlich, das eine Mama immer da ist, was ich sehr schön fand.

Die wunderschönen Szenen zwischen Mutter und Kind sind hier in Tierform. So sehen wir Füchse, Bären, Waschbären, Igel, Dachse, Hasen, Vögel und Eichhörnchen. Die Vielfalt hat mir sehr gut gefallen. Ebenso wie die Momente illustriert sind. Es strahlt Glück und Fröhlichkeit aus. Die Farbgestaltung passt hervorragend und ich finde es toll, das die Seiten nicht überladen sind aber dennoch viel zu bieten haben. Es ist insgesamt alles sehr stimmig.



»So toll ist meine Mama« zeigt in wunderschönen Illustrationen die besondere Beziehung zwischen Mama und Kind. Das eine Mama immer für ihr Kind da ist und gerne Zeit miteinander verbringt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen