Montag, 29. November 2021

[Rezension] Der Weihnachts-Express von Patrick Fix








Bildquelle: Coppenrath Verlag


Pappbilderbuch
Seiten: 16

Verlag: Coppenrath
Illustrationen:Patrick Fix
Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-649-63544-4


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Der Geschenke-Bär Bruno verteilt mit seinem Weihnachts-Express die Geschenke.


 
 „Der Weihnachts-Express“ ist ein tolles Pappbilderbuch, in dem Geschenken in 3D Optik mit eingebaut worden. Dadurch wird das Buch zu etwas besonderen und man hat was zum Anfassen.

Geschenke-Bär Bruno verteilt mit seinem Weihnachts-Express die Geschenke. Am Anfang sind es noch fünf Geschenke und diese werden natürlich im Laufe der Geschichte immer weniger. Das Zählen kann damit ganz einfach geübt werden und das nutzen wir hier auch gerne. Sehr schön finde ich die unterschiedlichen Tiere, die Bruno Bär besucht. So haben wir ein Wildschwein, Eichhörnchen, eine Robbe am Meer, einen Igel im Flugzeug in den Bergen sowie eine Fuchsfamilie in ihrem Bau. Diese verschiedenen Ortschaften fand ich toll, genauso wie die vielen Details im Hintergrund.

Es ist liebevoll gestaltet und bei manchen Dingen muss man beim Betrachten ein wenig schmunzeln. Die Illustrationen und die Geschenke sind auf jeden Fall der Hauptaugenmerk der Geschichte. Denn der Text in gereimter Form ist mit einem Satz pro Seite kurz gehalten, aber auch völlig ausreichend. Dieser lässt sich flüssig lesen, was mir immer sehr wichtig ist. Ganz hinten auf dem Buchrücken, sind die Geschenke ausgepackt und man kann sehen, was die Tiere bekommen haben. 

„Der Weihnachts-Express“ besticht mit seinen Geschenken in 3D Optik und einer tollen gereimten Geschichte. Sehr empfehlenswert.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen tollen Hinweis. Für meinen 6-jährigen Enkel ist das bestimmt ein tolles Buch. :)

    AntwortenLöschen