Donnerstag, 11. November 2021

[Rezension] Mein kleiner grüner Traktor von Kristina Schaefer und Tina Schulte









Bildquelle: Coppenrath Verlag

Pappbilderbuch

Seiten: 12
Verlag: Coppenrath Kinder
Autor: Kristina Schaefer
Illustrationen: Tina Schulter
Alter: ab 18 Monate
ISBN-13: 978-3-649-62898-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Auf dem Bauernhof ist gerade Erntezeit. Der kleine grüne Traktor hat von morgens bis abends zu tun.





Mein kleiner grüner Traktor ist nicht nur ein Buch, sondern kommt zusammen mit einem kleinen grünen Traktor aus Holz als Set. So kann man gleich mit dem Holzspielzeug die Geschichte im Buch Nachspielen. Man lernt gleich was so ein Traktor alles zu tun hat und wo er einsetzbar ist. Das gefällt mir sehr gut.

Der Traktor als Holzspielzeug ist schön verarbeitet und sieht genauso wie der im Buch aus.
Das Buch ist quadratisch und mit seiner Größe handlich.
Die Seiten sind voll illustriert und sehr schön gestaltet. Es wurden saftige Farben ausgewählt und der Traktor kommt immer gut zur Geltung.
Der Text ist gereimt und lässt sich ganz gut lesen. Er ist passend zum Buch sehr kurz gehalten aber das reicht völlig aus.



Die Kombination aus Holzspielzeug und der passenden Geschichte machen dieses Set zu etwas besonderen. Ich finde, es ist auch immer wieder ein schönes Geschenkset.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen