Samstag, 6. November 2021

[Rezension] Herzfunkeln und Winterträume von Corinna Wieja








Bildquelle: One Verlag


Paperback
Seiten: 352
Autorin: Corinna Wieja
Verlag: One
Alter: ab 14 Jahren
ISBN-13: 978-3-8466-0138-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Hanna liebt Weihnachten und London. Daher freut sie sich auf das Vorstellungsgespräch, das sie kurz vor Weihnachten dort hat. Um Geld für ihre Reise zu haben, nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Doch dort trifft sie auf Jared der überhaupt nichts für Weihnachten übrig hat. Ausgerechnet ihm begegnet sie auf dem Weg nach London wieder...


 
„Herzfunkeln und Winterträume“ ist genau der richtige Roman, um sich auf Weihnachten einzustimmen.

Corinna Wieja hat sympathische Protagonisten hervorgezaubert, die man einfach mögen, muss. Hanna liebt die Weihnachtszeit und lebt dieses auch komplett aus, da kommt der Job als Weihnachtselfe genau richtig. Jared hingegen ist ein absoluter Weihnachtsgrinch und spielt nur widerwillig den Weihnachtsmann. Nach und nach wird er aber von Hanna mitgerissen und genau das ist wunderschön mitzuerleben.

Die Geschichte glänzt voller Weihnachtszauber und London, wo die beiden sich auf dem Weg dorthin begegnen, passt hervorragend in die glitzernde Vorweihnachtszeit. Hier wird alles sehr schön bildlich beschrieben, dass man sofort Lust hat, mit den beiden loszuziehen. Die Geschichte ist aber nicht nur von Fröhlichen Momente geprägt, sondern auch Tiefgang bekommt man als Leser geboten. Jared hat seine Gründe so verschlossen zu sein und Hanna, die immer fröhlich und offen ist, sucht den richtigen Weg für sich. Sehr schön sind die Gespräche der beiden, der Schlagabtausch und auch die Streitereien, davon gibt es eine Menge.

Obwohl es eher ruhig zugeht und nicht allzu viel passiert, manches vorhersehbar ist, liest man die Geschichte unheimlich gerne. Es ist ein Wohlfühlbuch in der schönen Weihnachtszeit, die Spaß macht.

„Herzfunkeln und Winterträume“ versüßt die Vorweihnachtszeit mit tollen Protagonisten und dem winterlichen Flairs London.

(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen