Freitag, 12. November 2021

[Rezension] Die kleine Hummel Bommel – Nur Mut von Britta Sabbag










Hardcover
Seiten: 32

Verlag: arsEdition
Illustrationen: Joëlle Tourlonias
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-8458-3159-6


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Die große Insektenaufführung hat seinen großen Tag. Alle sind ganz aufgeregt und haben auch ein wenig Angst, dass etwas schiefgeht bei ihren Auftritten. Aber wenn man an sich glaubt, kann man alles schaffen!



  
„Die kleine Hummel Bommel – nur Mut“ ist ein schönes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Hier wird ganz klar gezeigt, dass man mit ein wenig Mut und Selbstvertrauen alles zu erreichen kann.

Es ist der große Tag der Insektenaufführung. Bevor es losgeht, besucht die Hummel Bommel die einzelnen Teilnehmer. Jeder von ihnen hat Bedenken, ob alles genauso klappt, wie es sein soll. Doch die kleine Hummel Bommel verteilt eine Menge Mut an jeden einzelnen mit liebevollen Worten. Dadurch steigt die Zuversicht der einzelnen Insekten.
Beim eigenen Auftritt gibt es einen kleinen Moment, der fast alles durcheinander wirbelt, aber gemeinsam, wird es dann doch am Ende gut. Besonders witzig ist hier, dass der Moderator Thomas Gottschalk verblüffend ähnlich sieht. Das fand ich sehr gelungen.

Die kleine Hummel Bommel ist unschlagbar was seinen Niedlichkeistfaktor angeht. Die Illustrationen von Joelle Tourlonias sind wundervoll. Große Zeichnungen, eine zarte Farbwahl wird einem geboten.
Am Ende gibt es sogar ein Lied, das man sich Downloaden kann und von Maite Kelly geschrieben ist.

Das Buch hat eine wunderbare Aussage. Gemeinsam kann man alles schaffen, manchmal braucht es nur ein wenig Mut und die richtigen Worte.

„Die kleine Hummel Bommel – nur Mut“ zeigt mit wundervollen Illustrationen, was Selbstvertrauen und ein klein wenig Mut alles bewirken kann. Eine tolle Botschaft.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen