Freitag, 15. April 2022

[Rezension] Das Sternenkind von Cat Lewis








Bildquelle: Ashera Verlag

 
Hardcover
Seiten: 36
Verlag: Ashera Verlag
Illustrationen: Hassina Manan
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3948592554


(Werbung da Rezensionsexemplar)



„Das Sternenkind“ ist eine Geschichte für all diejenigen, die den Verlust eines ungeborenen Kindes durchleben mussten.

Das Sternenkind schwebt auf einer Wolke zur Himmelpforte. Dort bekommt es die Aufgabe, auf seine Lieben unten auf der Erde aufzupassen. Es wird von nun an der Schutzstern sein …


  
„Das Sternenkind“ ist eine sehr berührende Geschichte, die mir sehr nahe gegangen ist. Ein mitfühlendes Thema, über das leider immer noch häufig geschwiegen wird. Dieses Buch soll allen Hinterbliebenen, besonders Geschwisterkindern, eines Sternenkindes Trost spenden.

Das Sternenkind fliegt auf einer Wolke in den Himmel. An der Himmelspforte angekommen darf es sich entscheiden, ob es ein Wunschstern oder ein Schutzstern sein möchte. Es entscheidet sich dafür, am Himmel als Stern zu leuchten und auf seine Liebsten aufzupassen.

Die anfängliche Trauer des Sternenkindes hat mich zu Tränen gerührt und ich kann nur erahnen, wie sich Eltern in dieser Situation fühlen. Cat Lewis weiß genau worüber sie hier geschrieben hat und die Emotionen konnte ich spüren.

Die Illustrationen von Hassina Manan sind kindgerecht und unterstreichen die gefühlvolle Geschichte. Rosa angehauchte Wolken und das niedlich gezeichnete Sternenkind versprühen Hoffnung, dass alles doch noch gut wird, was es am Ende in dieser Geschichte auch wird.

Was ich sehr erwähnenswert finde, bei jedem verkauften Buch wird 1 Euro an den Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. gespendet.

„Das Sternenkind“ ist eine sehr emotionale Geschichte, die Geschwister, Eltern und Verwandten Trost und Hoffnung spenden soll.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen