Sonntag, 3. April 2022

[Rezension] Guck mal, wer da ist! So wohnen Krabbeltiere von Anna Millbourne








Bildquelle: Usborne Verlag


Hardcover mit Klappen
Seiten: 14

Verlag: Usborne
Illustrationen: Simona Dimitri
Übersetzung: Danica Utermöhlen
Gestaltung: Nicola Buttler
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 9781789416558


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Finde heraus, wie die Krabbeltiere wohnen. Schau hinter die Klappen und Gucklöcher und entdecke die Welt der kleinen Tiere.


  
Mit „Guck mal, wer da ist! So wohnen Krabbeltiere“ hat der Usborne Verlag wieder ein tolles Sachbuch für Kinder ab 3 Jahren herausgebracht.

Krabbeltiere sind für die Kleinen immer total spannend und werden gerne betrachtet. So ist es zumindest bei uns. Jede Ameise wird beobachtet. In diesem schön gestalteten Buch werden nicht nur Ameisen oder Bienen gezeigt, sondern auch Tiere, die nicht so häufig Aufmerksamkeit in Büchern bekommen. Man sieht wie die Schaumzikadenlarve ein Nest baut oder wie eine Köcherfliegenlarve sich ein Versteck baut.

Die Aufmachung ist wie immer bei Usborne Bücher äußerst attraktiv gestaltet. Es gibt viele Klappen zum Öffnen und Gucklöcher, um das Ganze noch interessanter zu machen. Die Illustrationen sind farbenfroh und einladend. Es gibt nicht allzu viel Text, was passend ist, das Wichtigste im Bild gezeigte wird beschrieben.

Kleinkinder lernen spielerisch die verschiedenen Krabbeltiere kennen. Am Ende wird ein Insektenhotel gezeigt, so eins soll bei uns jetzt auch einziehen.


Ein toll gestaltetes Sachbuch über Krabbeltiere für Kleinkinder. Viele Klappen und Gucklöcher sorgen für Neugier und Spaß. Sehr zu empfehlen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen