Samstag, 27. März 2021

[Rezension] Die Osterhennen kommen! von Katja Reider









Bildquelle: Loewe Verlag

 
Hardcover
Seiten: 32
Verlag: Loewe
Autorin:
Illustrationen: Dominik Rupp
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-0497-3


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Die Hennen sehen es nicht mehr ein, das die Osterhasen den ganzen Dank bekommen. Denn schließlich sind sie es, die die Eier legen. Also wollen die Hennen auch die Ostereier bemalen und am Verstecken beteiligt werden, ansonsten streiken sie.
Ob die Osterhasen sich darauf einlassen?


 
»Die Osterhennen kommen!« ist ein humorvolles Buch. Was habe ich beim Lesen schmunzeln müssen und manchmal auch gelacht!

Humorvoll wird hier aufgezeigt, dass die Hennen genauso viel Arbeit haben wie die Osterhasen. Doch die bekommen die ganze Aufmerksamkeit. Das soll sich natürlich ändern. Es wird sehr schön gezeigt, das man für seine Arbeit belohnt werden soll, das man dazu stehen soll, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt und genau das wird hier unterhaltsam umgesetzt.

Die Henne Ottilie darf bei den Osterhasen mitwirken und bekommt erst mal eine Einleitung und am Ende helfen sich Osterhasen und Hennen gegenseitig, was ich sehr schön fand. So haben beide Seiten gemerkt, dass Hennen und auch Hasen, viel Arbeit hineinstecken und das sie gemeinsam ein gutes Team sind.

Die Illustrationen fand ich erst auf den zweiten Blick richtig toll. Zur Geschichte sind diese genau passend und die teilweise voll illustrierten Seiten zeigen wunderschön die Emotionen der Hennen, Ratlosigkeit der Osterhasen genauso wie das gemeinsame bemalen und verteilen der Ostereier. Also genau auf den Punkt zur Geschichte gebracht. Man hat viel zu entdecken und findet immer wieder was Neues in den Seiten, die mit viel Liebe gestaltet sind.




 
»Die Osterhennen kommen!« ist ein Buch das humorvoll aufzeigt, das man für seine Belange einstehen soll. Genauso, dass Teamarbeit noch viel mehr Spaß machen kann.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten