Mittwoch, 17. März 2021

[Rezension] Hör mal, kennst du Beethoven









Bildquelle: Coppenrath Verlag

Hardcover mit Soundleiste

Seiten: 10
Verlag: Coppenrath Kinder
Illustrationen:  Sophie Schmid
Alter: ab 18 Monate
ISBN-13: 978-3-649-63561-1


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Hier werden Fragen beantwortet wie: Was ist ein Komponist? Wer ist Beethoven?
Es zeigt die Kompositionen von Beethoven.



Hör mal, kennst du Beethoven gehört zur Mini Musiker Kollektion. Hier wird kindgerecht gezeigt, wer der großartige Beethoven war.
Aus dieser Reihe haben wir schon mehrere Bücher und bisher hat mich keins enttäuscht.

In diesem lernen wir Beethovens Kompositionen kennen und warum er sie geschrieben hat.
- 9. Sinfonie
- für Elise
- Mondscheinsonate
- 5. Sinfonie
- Opus 87

An der Seite befindet sich das Soundelement, was ganz leicht zu bedienen ist. Auf den bunten voll illustrierten Seiten ist immer ein Text und am Ende findet man das Symbol für die jeweilige Komposition, um diese dann am Soundelement zu drücken.

Der Zeichenstil von Sophie Schmid gefällt mir gut. Alles ist in prächtigen Farben geholt und verleiht dem Buch eine gewisse Fröhlichkeit. Zwischen den Menschen gibt es auch immer einige Tiere zu entdecken, die wunderbar ins Bild passen.

Einzig der Sound ist hier etwas leise aber ich glaube, das liegt an unserem Buch. Die Batterie habe ich bisher noch nicht gewechselt, vielleicht wäre es dann insgesamt lauter. Denn bei unseren Büchern ist die Lautstärke wunderbar.



Hör mal, kennst du Beethoven ist ein schönes Soundbuch um Kindern die klassische Musik und Beethoven näherzubringen.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten