Dienstag, 30. März 2021

[Rezension] Frühling im Wichtelwald von Outi Kaden








Bildquelle: arsEdition


 
Pappbilderbuch
Seiten: 16
Verlag: arsEdition
Illustrationen: Outi Kaden
Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-8458-3584-6


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Der kleine Waldwichtel ist im Wald unterwegs. Er will seine tierischen Freunde besuchen und findet dabei ein einsames Ei. Er macht sich auf die Suche nach dem Besitzer.




»Frühling im Wichtelwald« ist ein wunderschönes Buch aus echten Fotografien und einem gezeichneten Waldwichtel der mit seiner roten Zipfelmütze und weißen Vollbart sofort heraussticht. Diese Mischung macht das Buch zu etwas besonderen. Schon von »Weihnachtszeit im Wichtelwald« war ich sehr begeistert und dieses Buch ist genauso wunderschön. Die Fotos der Tiere aus der Natur und in ihrem natürlichen Lebensraum sind wunderschön, dazu die Illustrationen von Outi Kaden, die hervorragend reinpassen und das Buch ein wenig magisch werden lassen.

Die Texte sind gereimt und lassen sich sehr schön vorlesen. Wir machen uns zusammen mit den Waldwichtel auf die Suche nach dem Ei Besitzer. Dafür müssen einige Tiere gefragt werden, bevor der Waldwichtel richtig ist. Am Ende der 16 Seiten des Pappbilderbuches wird das Tier gezeigt, welches sich im Ei verborgen hat.


»Frühling im Wichtelwald« von Outi Kaden ist ein wunderschönes Buch aus echten Fotografien und tollen Illustrationen.
 
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten