Samstag, 27. März 2021

[Rezension] Ostern mit Familie Hase von Carla Häfner








Bildquelle: arsEdition


Pappbilderbuch
Seiten: 12

Verlag: arsEdition
Autorin: Carla Häfner
Illustrationen: Katy Hudson
 Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-8458-3923-3


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Familie Hase hat einiges zu tun. Die Ostereierproduktion steht an. Am Ostermorgen werden diese dann fleißig verteilt.



Ostern mit Familie Hase ist ein niedliches Pappbilderbuch für die Kleinsten ab 24 Monaten.

Die Geschichte erzählt von Familie Hase die fleißig Ostereier produzieren um diese dann zu Ostern zu verteilen. Der Text ist gereimt, liest sich allerdings an manchen Stellen etwas holprig.

Die Illustrationen sind sehr liebenswert gezeichnet. Die Hasenkinder sind ganz verschieden gemalt, was mir sehr gefallen hat. Insgesamt zeigt es eine fröhliche Hasenfamilie. Die Hasenohren haben einen besonderen Augenmerk aber irgendwie fand ich genau das drollig.

Das Pappbilderbuch ist schön handlich, es ist farbenfroh und zeigt eine kleine chaotische Hasenfamilie.


Ostern mit Familie Hase ist ein Buch für Kinder ab 24 Monaten. Eine schöne gereimte Ostergeschichte für die Kleinsten.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten