Dienstag, 6. April 2021

[Rezension] Deine-meine-unsere Welt - Komm, wir spielen Feuerwehr! von Nicola Edwards








Bildquelle: Penguin Junior Verlag


Pappbilderbuch
Seiten:

Verlag: Penguin Junior
Autorin:  Nicola Edwards
Illustrationen: Thomas Elliott
Übersetzung: Sandra Grimm 
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3328300243


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Einen Tag bei der Feuerwehr lerne alles kennen. Was wird benötigt? Was passiert, wenn der Alarm losgeht?



»Komm, wir spielen Feuerwehr« hat eine ganz tolle Aufmachung. So ist das Buch ein absoluter Hingucker und für Kinder sofort interessant. So sieht es von außen aus wie die Feuerwache, an der Seite steht eine Leiter oder ein Baum ragt heraus. Sie dicken Pappseiten sind unheimlich stabil und die Größe perfekt für Kinderhände geeignet.

Die echten Fotografien gemischt mit den Illustrationen ist klasse.
Man lernt die Feuerwehr, und was diese für einen Einsatz benötigt, kurz und knapp kennen. So ist es einprägsam.

Es ist ein Buch, was bei uns oft zur Hand genommen wird und vorgelesen werden soll, obwohl ja nicht viel Text vorhanden ist.

Kurz und knapp wird in »Komm, wir spielen Feuerwehr« ein Tag bei der Feuerwehr gezeigt. Die Aufmachung lässt Kinder das Buch immer wieder zur Hand nehmen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten