Sonntag, 25. April 2021

[Rezension] Hörst du Mozart, Bach und Beethoven? 12 zauberhafte Melodien der größten Komponisten








Bildquelle: Sauerländer Verlag



Seiten: 12

Verlag: FISCHER Sauerländer
Illustrationen: Marion Billet
Alter: Ab 12 Monaten
ISBN-13: 978-3-7373-5785-2


(Werbung da Rezensiosnexemplar)


 
Ein Soundbuch für die Kleinsten um klassische Musik zu entdecken.






Dieses Soundbuch über klassische Musik gefällt mir besonders gut.

Hier werden nicht nur die üblichen Komponisten wie Beethoven, Mozart oder Bach aufgezeigt, sondern auch andere hervorragende Komponisten wie Vivaldi, Chopin oder Rossini. Die meisten Stücke kannte ich aber ich muss gestehen, nicht alle.
Alle Melodien werden sehr schön lang gespielt und man bekommt einen richtigen guten Einblick in jede Komposition. Die Lautstärke ist angenehm. Über einen kleinen Sensor, den man nur leicht berühren muss und auf jeder der zwölf Seiten integriert ist, wird das Abspielen kinderleicht gemacht.

Die Seiten sind sehr bunt und voll illustriert. Wir finden keine Menschen im Buch, wie man vielleicht erwartet, sondern nur Tiere. Die Zeichnungen sind nicht ganz meins aber dennoch auf ihre Art sehr schön.

Jeder Komponist wird mit seinem Stück schriftlich benannt und dazu gibt es noch einen kleinen passenden Text.

Insgesamt ein Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann. 
 
 

Ein sehr schönes Soundbuch über klassische Musik. Wunderschöne Melodien großartiger Komponisten auf zwölf voll illustrierten Seiten.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen