Montag, 26. April 2021

[Rezension] Sehen, Tasten, Fühlen – Mein großes Spielbuch für die Sinne








Bildquelle: Fischer Verlag


Gebundene Ausgabe

Seiten: 14
Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch
Alter: ab 12 Monaten
ISBN-13: 978-3-7373-3465-5


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Ein Buch zur Förderung der Handmotorik und der Koordination. Die farbenfrohen Fotos laden zum gemeinsamen Anschauen und mitmachen ein.



»Sehen, Tasten, Fühlen – Mein großes Spielbuch für die Sinne« lädt ein, alles zu erfühlen und zu erkunden. 
 
Ob große Farbkleckse, Wassertropfen als Fingerabdruck oder Formen, die man erfühlen kann, so hat man auch eine Trommel, auf die man trommeln soll oder ein Xylophon was gezeigt wird. Zudem wird immer ein Kleinkind passend zum Thema gezeigt. Was natürlich sehr schön ins Gesamtbild passt. Das Buch wird hier immer wieder gerne angeschaut und erkundet.

Alles ist farbenfroh gestaltet und es sind verschiedene Strukturen die man ertastet.
Die Seiten sind sehr stabil was das Buch zwar etwas schwerer macht, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Am Ende gibt es sogar einen Spiegel, um sich selber zu betrachten.

 
»Sehen, Tasten, Fühlen – Mein großes Spielbuch für die Sinne« ist ein Buch, das hier gerne angeschaut wird. Die Motorik wird hier farbenfroh und spielerisch gefördert.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen