Donnerstag, 22. April 2021

[Rezension] Die kleine Spinne Widerlich – Besuch beim Doktor von Diana Amft








Bildquelle: Baumhaus Verlag


Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Baumhaus
Illustrationen: Martina Matos
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 9783833905919


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Die kleine Spinne ist total aufgeregt, denn heute muss sie zusammen mit Mini-Spinni zu Doktor Keks und auch untersuchen lassen.
Was sie da wohl alles erwartet…



»Die kleine Spinne Widerlich – Besuch beim Doktor« ist Band 8 rund um die kleine Spinne. Dieser Teil soll ein wenig die Angst vor den Kinderarzt Besuch nehmen. In diesem Buch wird sehr schön gezeigt, was bei einer allgemeinen Kontrolle alles passiert. Vom wiegen und messen, zum Sehtest und abhorchen ist alles dabei.

Auch der Ablauf in der Praxis mit der Annahme der kleinen Patienten wird ganz genau dargestellt. Was ich sehr schön finde. Ebenfalls der Besuch in die Apotheke, wird gezeigt. Da mein kleiner Mann immer wieder Angst vor Arztbesuchen hat, hoffe ich, das ihm dieses Buch ein wenig helfen wird.

Was ich persönlich ein wenig komisch fand, das sie Niesi den besten Freund von der kleinen Spinne mit nach Hause nehmen, damit er sich da ausruhen kann und er dann, obwohl er krank ist, ganz viel Besuch bekommt. Das fand ich ein wenig unpassend.

Die Geschichte genauso wie die Illustrationen sind ganz herzallerliebst und die kleinen Details einfach toll. Die kleine Spinne ist überaus niedlich, das auch die Angst vor Spinnen verfliegt und man diese sofort ins Herz schließt. Auf jeder Seite ist eine kleine Biene zu finden, da man suchen kann. Eine schöne Idee. 


»Die kleine Spinne Widerlich – Besuch beim Doktor« zeigt einen Tag beim Arzt. Dass man keine Angst davor haben muss und es sogar Spaß machen kann.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen